HERZLICH WILLKOMMEN!      

 

Burkhard Fischer

Eigene Musik:

Als Gründer des "Trewwerer MundArt-Duo"  im Jahre 2008  veranstaltete ich zusammen mit meinem Partner Wolfgang Helm  (Piano) seit vielen Jahren eine ganz besondere Veranstaltung, die einmal im Jahr unter dem Motto: "Muse trifft Musik - Kultur um 1/2 Acht!" stattfand (in der Vergangenheit auch gemeinsam mit dem damals befreundeten "DPS-TRIO").

Die allererste Veranstaltung des MundArt-Duo fand im voll besetzten Gesellschaftsraum in der Turnhalle in Trebur, am 11. Oktober 2008 mit ca. 80 Besuchern, statt. Das war der Anfang!

Am 17.07.2010 folgte die zweite Veranstaltung: "VUN NIX KIMMT NIX!" im herrlichen "Museums-Hof in Trebur", mit Mundart-Liedern und literarischen Mundart-Texten.   

Wie bei der ersten Veranstaltung lag die Moderation in den bewährten Händen von meiner Frau Astrid Fischer. Die Resonanz war überwältigend, der Museums-Hof mit ca. 260 Besuchern bis auf den letzten Platz besetzt. Parallel dazu entstand aus dem gleichnamigen Programm eine CD-Produktion, als Studioaufnahme im  "Musik-Studio Trebur", bei Peter Kroner. Diese CD-Produktion kam Ende August 2010 unter dem Titel "VUN NIX KIMMT NIX!" auf den Markt und kann zum Preis von € 10,00 über mich bezogen werden! 

Bis zum Jahr 2015 fanden 7 Veranstaltungen unter dem Motto "Muse trifft Musik - Kultur um 1/2 Acht!" statt. Am 26. Juli 2014  endete auf dem Hof Helmus in Trebur-Astheim die letzte Großveranstaltung dieser Art. Mundart-Lieder, Blues, Schlager, Oldies, nationale und internationale Lieder gemeinsam mit dem DPS-Trio sorgten bis dahin für einen interessanten Programm-Mix, der bei  den Besuchern      großen Anklang fand. 

Man kann sagen:

                            "Die Umsetzung des Projektes war mehr als gelungen!" 

In Trebur hatte sich die Veranstaltungsreihe in all den Jahren außergewöhnlich gut etabliert. Obwohl oder gerade weil die Veranstaltungen allesamt in Eigenregie und nur durch die Unterstützung von Freunden veranstaltet werden konnte - was mit einem enormen Aufwand einher ging - befand man die Größe der Veranstaltungen zu beenden.

Doch gilt das Motto weiterhin: "Nach dem Konzert ist vor dem Konzert!" Deshalb bin ich froh, mit den Naturfreunden Trebur einen Partner gefunden zu haben, der meine/unsere Bemühungen unterstützt und Jahr für Jahr das Naturfreundehaus in Trebur für unsere Veranstaltungen zur Verfügung stellt!  Es ist eine ganz tolle Kooperation entstanden!  

                                                              * * * * * *

Aus vielen bisherigen Veranstaltungen sehen Sie auf der Bildergalerie Ansichten, die nachhaltige und interessante Eindrücke vermitteln.

                                                                Stand: 31. Dezember 2015

                           _________________________________________________

 

    2. CD-Produktion 2017/2018: 


 

              CD-Eigenproduktion August 2015:

    Live-Mitschnitt einer Veranstaltung im Naturfreundehaus Trebur 

  

 

  

             1. CD-Produktion August 2010:    

   

 


                  _______________________________________________________